04 / 04 / 2019

Bürger können Ideen einbringen

Online und über einen Papierfragebogen können Ideen für eine Landesgartenschau in Crailsheim eingebracht werden. Crailsheim. Schon bei der Auftaktveranstaltung zur …

Online und über einen Papierfragebogen können Ideen für eine Landesgartenschau in Crailsheim eingebracht werden.

Crailsheim. Schon bei der Auftaktveranstaltung zur Landesgartenschaubewerbung im Hangar hatten die Besucher die Chance ausgiebig genutzt und vielfältige Ideen für eine Landesgartenschau in Crailsheim eingebracht. Auch die Möglichkeit sich über die Internetseite zur Landesgartenschaubewerbung zu beteiligen, wird bereits gut wahrgenommen. Die bisherigen Vorschläge reichen dabei von ganz konkreten baulichen Vorschlägen bis hin zu Ideen für Veranstaltungen im Durchführungsjahr. Alle Ideen werden vom Ressort Stadtentwicklung gesammelt und fließen in das Konzept für die Bewerbung mit ein.

Wer bisher noch nicht die Chance genutzt hat, seine Ideen einzubringen, kann dies auch weiterhin im Internet über einen Onlinefragebogen tun. Alternativ besteht zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses die Möglichkeit, die Fragebögen in Papierform im 1. Stock des Rathaus-Neubaus mitzunehmen und die ausgefüllten Fragebögen dort im Bereich des Ressorts Stadtentwicklung in eine bereitgestellte Box einzuwerfen.

Bildunterschrift: Bereits bei der Auftaktveranstaltung im Hangar wurden viele Ideen aus der Bürgerschaft eingebracht.

Foto: David Klamann, Die Lichtbuilder