23 / 01 / 2019

Auftaktveranstaltung

Den Auftakt des Bewerbungsjahres machte am 23. Januar 2019 die große Auftaktveranstaltung mit Crailsheimer Bürgern.

Wir sind viele – Auftaktveranstaltung am 23. Januar 2019

 

Den Auftakt eines ganzen Jahres voller Veranstaltungen und Möglichkeiten machte am 23. Januar 2019 die große Auftaktveranstaltung im Hangar, zu der alle Bürger herzlich eingeladen waren. Der Abend stand ganz im Zeichen der Chancen einer Landesgartenschaubewerbung für Crailsheim. So stellten der Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer, der übrigens als Moderator durch den ganzen Abend führte, sowie Christof Luz vom Landschaftsarchitekturbüro Luz aus Stuttgart das Konzept für die Landesgartenschaubewerbung vor. Anschließend wurden bei einer Podiumsdiskussion die Vorteile, die eine Bewerbung für Stadt und Region mit sich bringt, diskutiert. Eine Ausstellung zeigte dazu anschaulich den konzeptionellen stadtplanerischen Ansatz des bisherigen Konzepts.


Auf einer Ideenwand konnten Bürger außerdem ihre Wünsche und Ideen einbringen und so zum gemeinsamen „Brainstorming“ beitragen. Weitere Ideen können auch auf unserer Online-Umfrage eingebracht werden. Mehr dazu hier.